29. Januar 2021

Auf Langlaufski durch den Schwarzwald

Mein Name ist Otto Witte. Ich bin Mitglied bei der Schützengesellschaft seit 2020 und war immer als Opa mit Mio Seidel (ebenfalls Mitglied seit 2020) beim Bogentraining der Jugendlichen.

Ich möchte euch zwei Bilder vorstellen:

Eins von einer Winterwanderung bei Schönwald im Schwarzwald auf Langlaufschiern mit der Oma vom Mio (das große Bild oben).

Nils (links) und sein großer Bruder Mio beim Kakao trinken. (Bild: Otto Wittke)

Es herrschte an dem Tag eine ganz besondere Stimmung, weil die Äste der Bäume mit Eis überzogen waren und im Gegenlicht wie verzaubert geleuchtet haben.

Auf dem zweiten Bild (rechts) gibt es keinen Speck, sondern Kakao, aufgewärmt auf einem Spiritusbrenner vor einer Schneehöhle auf einer Dachterrasse in Schönwald/Schwarzwald. Der Junge links ist Mio; allerdings konnte er damals, vor fast 6 Jahren, noch keinen Bogen halten. Der Junge rechts ist sein großer Bruder Nils.


< Zurück zur Startseite