13. September 2018

GOLD BEI DEN DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN

Bei den Deutschen Meisterschaften in München war unser Schütze Marco Wußler mehrfach erfolgreich. In der Disziplin 10-m-Luftpistole/Juniorenklasse konnte er sich im Vorwettkampf als Drittbester mit 573 Ringen für den Finaldurchgang qualifizieren. In einem starken Finale arbeitete er sich souverän auf den 1. Platz vor und errang die Goldmedaille in der Einzelwertung. In der Mannschaftswertung reichte es für die Silbermedaille. Mit der 50-m-Scheibenpistole erreichte er den undankbaren 4. Platz mit nur einem Ring Unterschied zum Drittplatzierten. Allerdings konnte er in der Mannschaftswertung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die Goldmedaille holen. Hiermit bestätigte Marco Wußler seine zurzeit sehr gute Form und stößt mit diesen Ergebnissen die Tür in den Junioren-Nationalkader weit auf.
Marco wurde nach seiner Rückkehr gebührend mit Böllerschüssen empfangen. Alle Bilder des Empfangs findet ihr in der Galerie (nur für angemeldete Nutzer).